Startseite > Aktuelles
 
 
 
 
 
 
 

 Aktuelles

 

Belastetes Grundwasser im Weinland 

In verschiedenen Artikeln der Tagespresse konnte man am Mittwoch, 4. September 2019, lesen, dass das Grundwasser im Weinland am stärksten betroffen ist. Bei etlichen Grundwasserfassungen wurden zu hohe Chlorothalonilwerte gemessen. Im Tages-Anzeiger erschien eine Karte, in welcher auch die Gemeinde Dorf aufgeführt wurde mit dem Hinweis, dass der Grenzwert von 0,1 Mikrogramm pro Liter überschritten sei (0,2 - bis 0,4). Wir möchten Sie darüber informieren, dass sich die überprüfte Grundwasserfassung "Dorf - Roswis (Volken)" zwar auf dem Gemeindegebiet von Dorf befindet, dass unsere Gemeinde jedoch kein Wasser davon bezieht, sondern nur die Gemeinde Volken.
Sowohl das Grundwasser, wie auch das Trinkwasser in unserer Gemeinde sind nicht belastet.

 

Sanierung Breitestrasse

Der Gemeinderat Dorf beabsichtigt, dieses Jahr die Breitestrasse zu sanieren. Das Projekt umfasst die Erneuerung der Regenwasserleitung und der Wasserleitung, sowie den Ausbau des EW-Trassees und den Ersatz der Strassenentwässerung. Nach den WErkleitungsarbeiten wird der komplette Strassenoberbau inkl. den Randabschlüssen erneuert. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 9. September 2019, und dauern voraussichtlich bis Anfang Dezember 2019.

 Flyer Sanierung Breitestrasse

 

Zentrum Breitenstein

Herbstferienprogramm für Kinder und Jugendliche

 Flyer Herbstferienprogramm

Sportwoche 7. - 11. Oktober 2019

 Flyer Sportwoche

 

 
 
 
 
 
www.dorf.ch

Powered by CMSimple_XH