Home

Teilrevision der Bau- und Zonenordnung Dorf

Die aktuelle Bau- und Zonenordnung der Gemeinde wurde letztmals im Jahr 2012 teilrevidiert. Das Bedürfnis der Bevölkerung nach alternativen Energieanlagen, sprich Solaranlagen, ist sehr gross. Der Gemeinderat Dorf wird nun vermehrt mit dem Wunsch aus der Bevölkerung konfrontiert, dass es möglich sein soll, neu auch in den Kernzonen 1 + 2 eine Aufdach-Montage von Solaranlagen zu bewilligen (analog Wohnzonen 1 und 2). Aus diesem Grund möchte er mit einer Teilrevision (Art. 14) den heutigen Bedürfnissen entgegenkommen. Über die Teilrevision der BZO (Art. 14) wird an der Gemeindeversammlung vom 26. November 2021 abgestimmt.
 
 GR-Beschluss betr. Verabschiedung BZO zuhanden der Gemeindeversammlung vom 26. November 2021

 Beschluss Gemeinderat betr. Teilrevision BZO: Öffentliche Auflage 

 Teilrevision BZO: Bericht gemäss Art. 47 RPV

 BZO mit Änderung Art. 14 - für öffentliche Auflage 

 

Erneuerungswahlen Amtsperiode 2022 - 2026 

Vorankündigung für die Wählerversammlung vom 14. Januar 2022. Publikation der Behördenmitglieder, welche ihren Rücktritt eingereicht haben.

  Ankündigung Wählerversammlung und eingegangene Rücktritte

siehe auch: https://www.deine-gemeinde-braucht-dich.ch/8458-dorf

 

 

 

 

                                             

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.