Aktuelles

 

Die Wählerversammlung vom 14. Januar 2022 hat zu folgendem Ergebnis geführt:

  Ergebnis der Wählerversammlung vom 14.1.2022

Das Ergebnis der Wählerversammlung vom 14. Januar 2022 zeigt, dass momentan für die Rechnungsprüfungskommission (Urnenwahl am 27. März 2022) immer noch vier neue Mitglieder gesucht werden.

Am 31.1.2022 sowie am 7.2.2022 beantworten Hans Leibacher und Patric Eisele jeweils von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Gemeindekanzlei offene Fragen bezüglich dem Amt eines RPK-Mitglieds.

***********

Info-Anlass vom 31.1.2022 und 7.2.2022

Ab 2022 profitiert Dorf von ultraschnellem Internet
 
 Medienmitteilung Swisscom
  
 Zentrum Breitenstein, Flyer Herbstferienprogramm
 
 Zentrum Breitenstein, Flyer Sportwoche Herbstferien
 
 
Die Teilrevision der Bau- und Zonenordnung (Artikel 14) der Gemeinde Dorf  wurde an der Gemeindeversammlung vom 26. November 2021 genehmigt. Die Teilrevision muss nun auch noch vom Kanton bewilligt werden.
 
Spielgruppe Dorf
 
Ab dem Schuljahr 2021/2022 findet die Spielgruppe jeweils an folgenden Wochentagen statt:
 
Montag, 09.00 - 11.00 Uhr
Leitung Frau Jasmin Giammarresi
 
Donnerstag, 09.00 - 11.00 Uhr
Leitung Frau Christa Kubli
 
Kontakt Spielgruppe: chkubli@hotmail.com
 
*********

 

 Abfallkalender für 2021 

  Jahresprogramm MSV Dorf 2021

Schiessplakat: Ab dem diesem Jahr werden die Grundlagen zur obligatorischen Schiesspflicht ausschliesslich elektronisch publiziert. Die gesetzlichen Bestimmungen lassen es zu, auf Schiessplakate zu verzichten. Die Grundlagen zur jährlichen Schiessplicht sind auf der Website der Militärverwaltung unter folgendem Link zu finden:

https://www.zh.ch/de/sicherheit-justiz/militaer/pflichten-armeeangehoerige.html#main_accordion

 

Ergänzungsleistungen zur AHV - Neuerungen für das Jahr 2021

  Flyer Neuerungen EL ab 1.1.2021

 

«Werbeartikel» von Dorf – neu in der Kanzlei erhältlich.

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir neu in der Gemeindekanzlei folgende Artikel zum Verkauf anbieten:

Zeigen Sie Ihre Verbundenheit mit unserer schönen Gemeinde!

 

Förderprogramm Energie seit 1. Juli 2020

Die Baudirektion Kanton Zürich führt seit dem 1.7.2020 ein „Förderprogramm Energie“ (Ersatz Ö-, Gas- und Elektroheizungen, Wärmedämmung Gebäudehülle, Gesamtmodernisierung Minergie, Ersatzneubau Minergie-P, Wärmepumpen, Anschluss an ein Wärmenetz) durch. Ausführliche Informationen zu den vollständigen Förderbedingungen finden  Sie in der untenstehenden Broschüre, welche auch auf der Gemeindekanzlei abgeholt oder bestellt werden kann.

  Broschüre Förderprogramm Energie